Trio / Quartett Pachanga

Für den kleinen Hunger …

Trio / Quartett Pachanga

Das Trio Pachanga / Quartett Pachanga besteht – wie der Name schon sagt – aus drei / vier exzellenten Vollblut-Musikern, die einfach alle karibischen Rhythmen beherrschen. Ihre hohe musikalische Qualität ist mit den besten kubanischen Bands vergleichbar. Das Repertoire: Vornehmlich Salsa-, Merengue-, Cha-Cha-Cha-, und Samba-Pop
sowie Latin Jazz, das mit Elementen der Pop, House und Reggae Musik eine perfekte moderne Kombination bildet.Alle Mitglieder des Trios /Quartetts  bringen eine große Erfahrung aus beliebten und erfolgreichen kubanischen und deutschen Orchestern mit. Pachanga heißt Fröhlichkeit, Rhythmus und Musik.

Eduardo y su nuevo Swing

Perfekte One-Man-Show 

EDUARDO Y SU NUEVO SWING

Eduardo y Su Nuevo Swing ist eine perfekte One -Man –Show mit dem charismatischen Sänger Eduardo Duquese, der Frontmann einer der besten Salsagruppen Deutschlands.

Auf der Grundlage seiner langjährigen musikalischen Erfahrung finden sich bei Eduardo y Su Nuevo Swing folgende Musikstile wieder: traditionelle Salsa, Salsa-Pop, Merengue, Samba, Boleros, sämtliche karibischen Stile mit einer besonderen persönlichen Note.

Seis del Son

Für Festivals, Konzerte und große Festlichkeiten

Seis del Son

Seis del Son ist eine gefragtesten kubanischen Salsa Gruppen in Deutschland. Die kubanisch-venezolanisch-deutsche Band von Eduardo „Duke“ Duquesne, dem Sänger mit der hörbar klassischen Sonstimme, spielt nicht nur exzellente Salsamusik, sondern liefert zudem eine einzigartige Performance auf der Bühne, die das Publikum immer wieder aufs Neue begeistert. Es wird eine erstklassige Live-Show gezeigt, die aufgrund ihrer außergewöhnlich hohen musikalischen Qualität ihresgleichen sucht. Hier sind große Ausdruckskraft und künstlerischer Anspruch vereinigt, wie man es selten – besonders in Europa – findet.

Der „Duke“ kommt aus Trinidad de Cuba, wo sein Lehrer in der Musikschule für Percussion seine außergewöhnliche Stimme entdeckte. Seine Ausbildung zum Percussionisten hat er dennoch abgeschlossen und sich dann ganz auf den Gesang konzentriert, bevor er dann sein Talent nach Deutschland brachte.

Mambo, Cha-Cha-Cha, Bolero, Cumbia, Guaracha, Rumba, Merengue, Son. Das sind die Gewürze für die Soße, die Salsa. Eine Musik, die bei jeder Gelegenheit einfach riesigen Spaß macht. Seis del Son spielt vorzugsweise im Stile von „Buena Vista Social Club“ sowie in der Tradition der großen klassischen kubanischen Orchester, doch ist die Instrumentation so modernisiert, dass sich Seis del Son durch seinen aktuellen und natürlich sehr tanzbaren Sound auszeichnet. Alle Musiker spielen oder spielten in den Top Salsa-Formationen wie Macondito, Orquesta Reve, Conexion Latina oder Salsa Picante.

Das Seis del Son Septetto kann mit dem bekannten Musiker Alberto ’Molote’ Muñoz (Posaune) erweitert werden. Er spielte mit der berühmten Gruppe Afro Cuban All Stars und Ibrahim Ferrer (Buena Vista Social Club).
Je nach Wunsch kann auch ein typisches Salsa-Orchester hin bis zu 14 Personen zusammen gestellt werden: Seis del Son y Sus Amigos.

Die Band kann entweder solo oder mit einer zusätzlichen Tanzshow gebucht werden. Hinreissende Tänzer und Tänzerinnen in farbenprächtigen und prickelnden Kostümen geben der Musik noch eine beeindruckende visuelle Unterstützung. Eine Cuba-Show vom allerfeinsten.

„Unser Publikum soll sich wohlfühlen und viel Spaß haben.“ (E.Duquesne)